Freitag, 28. Februar 2014

Dieter Laubig Betreuungsbüro

Mein zweiter Termin war mit Herr Dieter Laubig, Inhaber und Namensgeber Dieter Laubig Betreuungsbüro am ersten Stock.
Dieter Laubig ist freiberufliches Betreuungsbüro. Ihr betreut körperliche und geistliche behindert, Menschen die nicht mehr für sich selbst sorgen können. Betreuung gibt mit alles was mit Geld zu tun habt: Wohnung, Pflege, Sozial. Alles was man nicht selbst kann: kranken, Alkoholiker, Drogenabhängige, Dementen, älteren, wirklosen.
´Laubig´ ist in 1991 gegründet.
Er ist zufällig in dieses Gebäude bekommen: in 1997 hat er einen Tipp gemacht, um beim Betreuungsbüro F. Küchler Arbeit zu machen, weil sie beiden konsultieren und kollaborieren können.
Jeden Tag schreibt Laubig seine Briefen, organisiert Geld für seine Klientele, hilft seine Klientele mit Rente, und so weiter. Er wirkt zusammen mit Bezirksamt, Gerichtsamt, Pflegeheim.
Es ist ein schwerer Arbeitsmarkt, viele Leute wollen gerne arbeiten, aber viele Unternehmen nehmen nicht Mitarbeiter langfristig. Wann man via Jobcenter einen Job macht, gibt es seinem Arbeitslosengeld, aber auch 1,50 Euro pro Tag extra was man selbst verbringen kann.
Wann jemand kein Arbeit mehr tun kann (krank, oder Knie kaputt beim Zimmerman), dann bezahlt der Bezirksamt die Miete, und bekommt Mann 378 Euro Wohngeld (für Fernsehen, Internet, alles).
Laubig gibt keine Werbung, alles geht durch Mundpropaganda. Vielleicht gibt Herr Laubig auch keinen Webseite.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen