Mittwoch, 29. Januar 2014

Stadtspiel

Letze Woche ist in Berlin eine neue Gruppe Praktikanten bekommen. Zwölf Jungen und Mädchen aus Wales, Schweden und Polen. Spezial für diese Gruppe war einen Stadtspiel (City Game) organisiert werden. Auch mich, meine niederländische Praktikum-Partner Sergio und seiner Freundin haben Teilgenohmen an diesem Stadtspiel.
Ziel dieses Stadtspiel war der Stadt Berlin zu entdecken, zu erfahren wie das öffentliche Verkehrsmitteln fährt, und einander in der neuen Gruppe zu lernen. Die Gruppe wurde in vier Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hatte etwa vier Stunden, um die Belegungen zu erfüllen.
Wir mussten alle Berlin Bären, die wir auf dem Weg begegnen, zählen. Auch mussten wir der Sinne ´This game is silly, but Berlin is a very nice city´ übersetzen in so viele mögliche Fremdsprachen. Eine andere Belegung war die Geschichte des ´Mauerhase´ zu entdecken, am Schaussee Straße.
Neben war Belegungen einen Programm zu machen für Leute, die eine Wochenende nach Berlin kommen, einen Training vorbereiten für ´Die Mannschaft´ und beim East Side Gallery suchen nach die Bilder ´Es geschah im November´ von deutschen-persischer Künstler Kani Alavi.
Und alle innerhalb von vier Stunden.
Aber es war machbar.
Haben wir die Stadt gut Gnüg entdeckt? Nein, die Stadt kennen wir nur ein bisschen. Aber wir sind angefangen Berlin zu entdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen