Mittwoch, 29. Januar 2014

Artikel ´Gebäude Petersburger Straße 92´

Ich bin ein Journalist und Schriftsteller. Gerne möchte ich als Stadtkommentator in meiner Heimatstadt arbeiten. Aber einen Job zu finden ist schwierig. Darum bin ich dankbar für die Möglichkeit durch diese Organisation einen Monat in Berlin zu arbeiten, einem Praktikum.
Der Zweck meines Praktikums waren mehrere. Ich habe Berufserfahrung in meinem Beruf. Und ich habe eine Auslandserfahrung, immer gut.
Während meines Praktikums musste ich einen Artikel schreiben für die Friedrichshainer Chronik, in der März-Ausgabe. Auf Deutsch, natürlich. Als Thema dieses Artikels gibt es das Gebäude am Petersburger Straße 92. Dies ist das Gebäude wo Gesellschaft für Europabildung (GEB), die deutsche Organisation, die mein Praktikum organisiert.
Diese Artikel, eine Seite, gibt etwas Informationen über die Geschichte das Gebäude und Informationen über die Organisationen, die heute in diesem Gebäude untergebracht sind. Die Informationen dieses Gebäude und Organisationen, sind bekommen aus Interviews mit beteiligtem Mitarbeiter und aus einem Besuch zum Bauaktenkammer Bereich Friedrichshain-Kreuzberg.
Heute habe ich das Konzeptartikel gemacht. Das bedeutet dass ich dem Artikel jetzt korrigiert sollen muss. Und ich muss für einen Vortrag zu diesem Artikel vorbereiten.
Aber: first things first.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen